top of page

Pollux

Pollux ist unser neu entwickeltes Trompetenmodell in B Stimmung, benannt nach einem seit Alters her berühmten Stern. Pollux ist für seine Grösse und Schönheit bekannt. 

«Leichte Ansprache», «perfekte Intonation», «tragender Klang» – klar, aber auf diese und ähnliche Standardbeschreibungen kann Pollux verzichten. Pollux ist mehr. 

Pollux hat eine besondere Strahlkraft. Sie spielt obertonreich, sehr frei, dennoch kontrolliert. Beim Spielen gibt es keine Barrieren, nur absolutes Vertrauen in das Instrument.

Als Variante von Pollux ist Pollux Pro entstanden. Pollux Pro ist eine Trompete auch in B Stimmung mit besonderer Formgebung. Diese Form schafft das Gefühl, näher beim Klang zu sein. Ganz intim, ja sogar eins zu werden mit dem Klang.

Aber man sollte sich von diesem Eindruck nicht täuschen lassen. Pollux Pro hat auch richtig Biss.

Der Stern Pollux hat übrigens einen ebenso berühmten Zwillingsbruder, Castor. 

Unser «Castor» befindet sich schon in Entwicklung …

Pollux - Klassik
feinmatt finisch

Pollux - modern
Grobmatt Finisch

Pollux Pro
Grobmatt finisch

Pollux Pro
Silbermatt finisch

Accessoires

bottom of page